Einleitung und aktuelles über SKA, Ska, Ska und mehr...


Desorden Publico - Im April 2011 ist in Venezuela die neue CD "Los Contrarios" von DP erscheinen

Singt auf der neuen CD, die schon fast fertig ist auch Campino, der Sänger von den Toten Hosen mit.
Desorden Público - Los Contrarios (2011)

Desorden Publico Los Contrarios cd disco 2011

Rabanes - Demons On Fire 2010 aus Panama

Rabanes - Demons On Fire 2010 Ska, Reggae und Punk aus Panama

Rabanes - Demons On Fire - 2010 Ska, Reggae und Punk aus Panama

Doktor Krapula (SKA aus Bogota, Kolumbien) geht im November 2010 auf Europatour

Doktor Krapula (SKA aus Bogota, Kolumbien) geht im November 2010 auf Europatour -> mehr

Tonino Carotone - Ciao Mortali!

Einer meiner Lieblingssänger, den ich schon vor zig Jahren angehört habe, als er noch Punk (Tijuana in Blue), und später Mariachi/música norteña (Kojón Prieto y los Huajolotes) gespielt hatte ist Tonino Carotone aus Pamplona. 2009 hat Tonino Carotone ein neues Album rausgebracht, auf dem er wieder schräge italienische Schlagermusik mit größtenteils spanischen Texten singt. Tonino Carotone hat zwar nichts mit Ska am Hut, aber man sollte ihn sich trotzdem einmal anhören.

Tonino Carotone - Ciao Mortali!

Brigada Oi! - NI UN PASO ATRAS... LA LUCHA CONTINUA! - Linke Oi! Musik aus Kolumbien

Brigada Oi! - NI UN PASO ATRAS... LA LUCHA CONTINUA! Punk aus Kolumbien

Ich habe seit Decibelios keine so gute spanischsprachige Oi! Band mehr gehört. Die CD "NI UN PASO ATRAS... LA LUCHA CONTINUA!" ist im März 2008 in Cali, Kolumbien vorgestellt worden.Der Ska- und Reggae-Star Desmond Dekker ist gestorben - RIP

Ska für Leute, die nicht wissen was das ist:


Was ist Ska? Für einen Chefkoch, der sich im Allska Forum um die Rezeptur eines Ska Gerichts bemüht hatte habe ich das folgende Rezept zusammengeschrieben:

Ska hat so einen Takt, der eigentlich irgendwie so aus dem Takt ist, und den man auch auf neudeutsch beziehungsweise auch auf englisch "Offbeat" nennt.

Der Offbeat ist das, was man auch aus dem Reggae kennt und liebt. Der Ska hat ebenso wie der Reggae als Symbole Palmen, Strand und farbige, fröhliche Menschen, die im Ska eine jede Farbe haben dürfen.

Man nehme also für Ska Musik eine Reggae Langspielplatte (33er) und spiele sie mit der Geschwindigkeit für Singles ab (45er). Für eine gutes Originalgericht würde ich Dir das Lied "Red Red Wine" von Tony Tribe empfehlen, da Du es aus dem gleichnamigen Lied von UB40 kreieren kannst.
Man filtere die störenden Synthesizer raus, da das künstliche Geklappere, Gedröhne und Gerausche nervt.
Ist dies vollbracht, so ersetze man die Synthesizer durch eine richtig schöne Bigband mit vielen Bläsern - aber immer den ursprünglichen Rhythmus beibehalten, sonst kannst Du den Sound vergessen. Von Posaune über Trompete bis hin zum Saxophon sollte alles dabei sein. Je mehr, desto feiner wird das Ska Gericht...
Die allgemein in der Musikbranche üblichen Instrumente wie Gitarre, Baß und Schlagzeug gehören natürlich auch zu einer leckeren Ska Band.

Will man allerdings eine alte Ska Bigband wie die Skatalites in Ursprungsbesetzung zusammenstellen, so sollte man neben den Bläsern feine Zutaten wie Klavier oder Hammond-Orgel, Gitarre, Kontrabaß und Schlagzeug hinzufügen.
So ein Bisschen Zungengeschnaltze alà zschikh zschikh zschikh oder ähnliches macht sich auch sehr gut zu diesem wundervollem Ska Gericht.

Da Ska inzwischen sehr viele Varianten hat kann man auch Elemente des Punk, des Salsa, des Cumbia, des Son, der Polka oder was einem in seiner unendlichen Kreativen Ska Kreierungs Phase sonst alles einfällt hinzufügen. Ich habe sogar schon Kletschmer-Ska gehört, was mir persönlich allerdings etwas zu schräg ist...

Ach ja, der Koch sollte unbedingt dafür sorgen, dass der Sommer in der Küche nicht zu heiß und zu lange wird und nach Möglichkeit die Joints weglassen, da dies zwangsweise zur Verlangsamung des Original-Ska führt. Außerdem haben in einem altem Original-Ska Gericht Dinge wie Rasta, Dreadlocks und die Ethiopischen Farben wenig verloren. Das verfälscht nur den Geschmack und sollte durch Anzüge, gute Laune, Witz - und falls gewünscht auch eine kleine Prise netten Sexismus ersetzt werden.
Nein, kein verletzender fieser böser, sondern lustiger, listiger und schöner Sexismus...


München Pasing Punk-Rock OpenAir
Nachdem die Seite schon in die Jahre gekommen ist und die Browser inzwischen fast alle CSS darstellen können, habe ich das Design der 2-tone.de Ska Seite komplett neu gestaltet. Ich hoffe, die Ska Page kann von jedem angesehen werden, und dass die neue Ska Page auch jedem einigermaßen gefällt.

Die Ska Seite, auf der immer mehr über Latin Ska und deutsche Ska Bands geschrieben wird soll so übersichtiger werden. Es wird vermutlich noch etwas dauern, bis ich die letzten Ska/Punk Seiten auf den neuersten Stand gebracht habe.

Es geht weiterhin um Jamaica SKA, 2-Tone und Latin SKA, sowie ein Bisschen Punk und Oi!

Außerdem Konzerte, Kneipen, Biergärten und was sonst so in und an München gefällt. Euren Senf könnt Ihr im Gästebuch dazu geben, falls Ihr Lust Habt.

München

54-46 That`s My Number-


Thats your number

Im Sommer hängt der gemeine hinterfotzige Münchner in der Regel an der Isar oder im Biergarten ab falls er wegen des schlechten Wetters nicht die Alpen überqueren muß. Dann stören uns auch nicht die Sperrstunden wegen denen man schon um 1.00 Uhr die Kneipen verlassen muß, da so lange sowieso kaum jemand durchhält...     

At a Isarparty- Polarbearhunter - He is ruder than you...

At a Isarparty- Polarbearhunter - He is ruder than you...
    Die besten Biergärten sind meiner Meinung nach die folgenden:
Biergarten am Chinesischen Turm(die unterschiedlichsten und die buntesten Leute)
Hirschgarten (da kann man dem Wild zusehen, das man später isst -außerdem gibt`s dort das leckere Augustiner Bier, was in München Kultstatus hat)
Aumeister (im Englischen Garten)
Hofbräukeller in der Inneren Wiener Straße
Taxisgarten(der liegt fast vor meiner Haustüre...)
    
Oi!- Having a laugh...

Wiederholungs gesülze Ska Ska Ska...

Hi, es freut mich, dass du zu meiner Seite gefunden hast. Da ich kein Perfektionist bin, wird diese Latin-SKA, 2-tone-Ska und Rudeboy Seite immer Verbesserungen vertragen können. 
Dies soll nicht nur eine lokale SKASka, Punk und Oi! Seite werden. Ich will zeigen was in München und dem Rest der Welt Latin-SKA, Ska und Punk-technisch abgeht. Bis jetzt hat es mich immer genervt, dass ich ausserhalb Münchens nie so ganz auf dem Laufenden war, was an Ska SKA und Oi so abgeht. Besonders übel ist es wenn man im Urlaub oder auf Schulung in einer anderen Stadt ist und keine Leute kennt, die einem sagen können was so los ist. Im Nachhinein habe ich dann  oft erfahren was ich alles an SKA und Punk Events verpasst habe. 
Wie du bestimmt schnell sehen kannst mag ich am liebsten Latin SKA. Das liegt daran, dass ich mich zwar nicht ganz an two tone, Jamaica SKA und SKA-Core sattgehört habe, ich aber finde, dass der Latino Sound bombastisch klingt und dem SKA wieder etwas mehr Karibik-Feeling gibt. Nur schade, dass ich inzwischen bei "einem" Bier zuviel meine Hägematte zerstört habe. Wer liegt schon gerne unter Palmen, fressen saufen, nicht zur Arbeit gehen... 
Inzwischen habe ich eine neue Hängematte auf der ich mich zu SKA aalen kann. 
Ich hoffe ich habe jetzt das Wort Ska /SKA oft genug wiederholt um bei Suchmaschinen höher zu kommen.

Wie ihr seht finde ich Rechtsradikale schei*e hoch zehn und kann mich auch mit links-Faschisten nicht unbedingt anfreunden, obwohl die meisten der Linken wenigstens von einer besseren Welt träumen. Da Anarchismus, Kommunismus und ähnliche Systeme nicht ohne den perfekten und uneigennützigen Menschen auskommen bin ich der Meinung, dass wir besser versuchen sollten eine faire Demokratie zu entwickeln in der sich der Einzelne möglichst frei entfalten kann, und darauf zu achten, dass Politiker wie Kohl nicht zu viel Macht bekommen. Es sollte nicht die Wirtschaft über Koffergeld, sondern die Menschen die hier leben durch Wahlen bestimmen was hier zu geschehen hat. Nach den letzten SKA-ndalen kann man wirklich nicht mehr über südamerikanische Bananenrepubliken sprechen, ohne an sein eigenes Land zu denken. Wir bräuchten nur noch ein besseres Klima, Bananenstauden und mehr Hängematten. Vielleicht ist ja die nächste Forderung der APPD Hängematten für alle! 

ska reggae cumbia punk latino  lausbua lausdirndl München Munich 2-tone.de SKA
Jetzt suchen:
Amazon-Logo