2-tone Ska Links


Hier geht`s
              zur Münchner SKA Page...


NEW Ska/ Punk Forum Neu!

Ich bitte Euch mir tote oder veraltete Links mitzuteilen, da ich festgestellt habe, dass ein Drittel aller Links überholt waren.
Mitschreiber gesucht! Es würde mich freuen, wenn jemand für diese Seite Artikel schreiben will. Ich würde den Artikel natürlich unter dem Namen des Autors in Internet stellen (wenn`s passt...).
Wie Ihr seht bin ich mit den Beschreibungen nicht fertig geworden - verzeiht mir bitte...

Deutschsprachige Labels/BOOKING


Leechredda.com/ aus der Schweiz
Wer nach Latin Ska Scheiben sucht, die es sonst in Europa nicht gibt ist dort bestens aufgehoben. Sie vertreiben als einzige in Europa "Pepe Lobo Records" Ansonsten schweizer Ska Produktionen und auch anderer Ska. Laut Caplis von Desorden Público besonders für lateinamerikanische Bands interessant. Vermutlich habe sie bei Leech Redda aber auch für andere Bands gute Konditionen.

Grover (Moskito - Elmo)
Jamaika Ska, 2-tone Ska und deutscher Ska.

Porkpie (DE)
Porkpie, das Sublabel von Vielklang ist ein weiterer Klassiker unter den Ska Läden aus Berlin. Legendär sind die "ska...ska...Skandal!" und "United Colors of Ska" Sampler. Internationaler Ska und auch Latin Ska. Die CD Diablo von Desorden Publico wurde unter Vielklang vertrieben, da sie vom Sound mehr Latin als Ska enthält... Leider ist Vielklang pleite, es soll aber laut Matzge mit Pork Pie weitergehen.

Wolverine-Records
Sascha Wolferine beherbergt neben Punk auch Ska. Die bekannteste Compilation dürfte "From Punk To Ska" sein.

Weserlabel
Das symphatische Label von "Fabsi" Claus Fabian, einem Bandmitglied der legendären Band ZK aus denen später die Toten Hosen, Panhandle Alk und mit Fabsi die Mimmis wurde. Fabsi ist weiterhin dem Punk verschrieben, während sich die Toten Hosen dem Kommerziellem Punk/Pop hingeben. Auf Fabsi`s Label gibt es neben Punk auch Ska.

Mad Butcher Records
Mike`s antirassistisches Label mit guten Kontakten ins Ausland "Mad Butcher Records" hat neben Punk/Oi! auch Ska. Die bekanntesten Produktionen sind "Have Fun, Fight Fascism" und "Skanking the Scum away". Leider im Umgang mit Bands etwas chaotisch.

Plastic-Bomb
Punkfanzine aus Duisburg

Band-Worm-Records
Oi! / Punkrocklabel

Knock-Out
Oi! / Punkrocklabel auf dem u. a. 4 Promille sowie Ska Bands zu finden sind

Schoko-Music
Konzertveranstalter Thomas Scholz aus Wiesloch - der Heimat der Busters. Schoko Musik veranstaltet seit 1987 (ursprünglich unter dem Namen BOOBY TRAP CONCERTS) Ska und auch andere Konzerte von Deutschen und internationalen  Bands.

Uebersee-Records (Latin-Ska)
Bester Latin Ska und Punk aus Übersee, wie der Name schon sagt...
Nach eigener Aussage leckere musikalische Happen - von Kalifornien bis runter nach Argentinien, von Schweine-Punk-Rock bis Folklore-Latin-Ska. Für Latino Independent Fans sehr zu empfehlen.

Rocky Beach Club
Eine Konzertargentur die beste Latin Ska und Punk Bands aus Übersee hier auftreten lässt.

Moanin - Musikproduktionen Promotion
Moanin' startet 2004 als Projekt von Leuten, die seit Jahren Musiker in verschiedenen - vor allem Ska- und Reggae - Bands in Berlin sind. Das Label dient nicht nur den Veröffentlichungen unser eigenen Bands, sondern ist offen für alle, die sich mit unserer "Philosophie" anfreunden können...

schlecht und schwindlig .de/
Münchner Punkrocklabel, das u.a. Schallplatten und CD`s von den Anfängen der Punkszene in München (Bands wie A+P, Tollwut, Marionetz, FKK Strandwixer, Condom...) führt, aber auch neue Produktionen wie Garden Gang rausbringt.

www.12-p-records.de
Nach eigenen Angaben ein kleines Label aus den Bereichen Punk, OI, Ska, Psychobilly & HC in Stuttgart.


Sonstige SKA Labels/Booking


Bullfrog (ES)
Spanischer Oi! Punk und Ska Label.

NOCO (F)
Das Label des sympathischen Sängers und macher der legendären Ska Combo Skarface Manfred, Fred Rude aus Frankreich. Die Sublabel von Noco Helen Of Oi! Records, Manfred Rude und auch die offizielle Homapage von Skarface sind hier unter einem Dach.

http://www.transatlantico.com
Weltmusik Konzertveranstalter, der u. a. Ska-P und Desorden Publico unter Vertrag hat. Laut Informationen von Ingrid Dreissig aus Venezuela wird Transatlatico im Sommer 2005 die Europatout von Desorden Publico veranstalten. Die einzigen Termine, die ich bis jetzt gesehen habe sind die der Schweiz (siehe leechredda.com).

www.jumpuprecords.com (USA)
Ami Label bei dem es eine phantastische Auswahl an Latin Ska gibt. Ich habe allerdings noch nichts dort bestellt, da ich nicht weiß wie das mit Pay Pal funkt. Sie haben auch CD`s von "Pepe Lobo Records".


AUSTRIAN/GERMAN SKA-ZINES


Allska (D)
Das größte und für mich beste Online Skafanzine, das es in Deutschland gibt aus Münster. Das Skazine von Horst Schweter alias Dr. Malumahat auch ein gut besuchtes Ska Forum.

derdude-goes-ska
Ebenfalls sehr informatives Online Skazine, das auch die Entstehung und Verzweigeung der einzelnen Musikrichtungen des Offbeat in einer Art Hirschgeweih darstellt. Von Achim Fricke aus dem schönen Koblenz.
 
First vienna SKApage
Wiener Online Skazine, das nur leider zu viel Werbung auf der Seite hat.

Perry Pages
Onlineshop, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin in welcher Sprache er ist.

steadyrocking.de.vu/
Eine noch nicht ganz perfekte Seite, die sich rund um das Thema Ska im Schwabenländle befasst.

ska-talk.com/
Neben dem Allska-Forum das zweite große Forum.


Basic SKA


Bald geht es mit den Beschreibungen weiter...

Skatalites (Jam)
The Skatalites sind für Ska so etwas wie im Son die Band Buena Vista Social Club, eine Band die aus älteren Herren besteht und durch junge Musiker ergänzt werden muss. The Skatalites waren die Hausband des berühmten Studio 1 in Kingston Jamaica.

Bad Manners (UK)
Fatty Buster Bloodfessel gehört einfach zu den Klassikern der 2-tone Area.

Skarface (Fr)
Manfred Rude von den Skarface ist tingelt ständig in Sachen Ska durch Europa und verbreitet gute Laune. Vermutlich muss er sich um seine Label kümmern, wenn er mal nicht unterwegs ist.

8°6 CREW (Fr)
Als ich das erste Album von 86crew gehört habe, war es für mich der absulute Knaller. Schade, dass sie außer diesem genialen Album nur eine Dub EP rausgebracht haben.

Polemic (Slowak SKA)
Polemic sind der lebende Beweis, dass es auch in Osteuropa gute Skabands gibt.

Western-Special (Fr)
Eine weitere französische Ska Band.

VENEZUELA SKA


Desorden Publico

Desorden Publico

SKAntipersonal


SPANISH Ska


Decibelios

Decibelios

Tarrega

Dr.Calypso

SKA-P (offical page)

Skatala


OTHER LATIN SKA


Los Rabanes (Panama) @ Myspace

Da Pingaz (Puerto Rico)

Los Calzones Rotos

Los Fabulosos Cadillacs

Karamelo Santo

Karamelo Santo mp3 Pirate

Papas ni Pidamos - Ska



GERMAN SKA BANDS


Bad Shakyn

Santeria (Munich)

The Capones

Steamy Dumplings (Munich)

Angermanagementleague @Mypace (Munich)

beNuts (Munich)

Bluekilla (Munich)

King Banana (Bavaria)

SKAOS (Bavaria)

Scrapy (Bavaria)

Baboonz (Bavaria)

Dr, Ring Ding

Frau Doktor

The Special Guests

Skaliners

No Sports

Alpha Boy School

Yellowumbrella

Spy-Kowlik

Caribbeanbeatcombo

Moskovskaya

Surfits




GERMAN OI!/Punk BANDS


SpringtOifel

Broilers

Kassierer

Loikaemie

Sortits

Spika in Snüzz

Edelschwarz.de
Die dunkle Seite der Volksmusik...
 

OTHER Punk/SKA


Toy Dolls (UK)

Voodoo Glowskulls (US)

Bankrupt  (Hungarian Punk)



SERIOUS PARTIES/ POLITICS


Volkstümlicher Beobachter

APPD Deutschland

PGB - Partido De La Gente Del Bar (ES)

Die Partei

Die partei-bayern-pfalz

http://www.kandidatenwatch.de
Bis jetzt war es immer so, dass man die Erststimme Politikern einer Partei gegeben hat, die einem sympathisch ist ohne sich tatsächlich über die Person, die man da direkt wählt Gedanken zu machen. Hier kann man sich im Vorfeld über "seine" Kandidaten informieren.

Für ein demokratisches Europa der europäischen Bürger

Nachdem ich mitbekommen habe, dass es die deutschen Politiker nicht für nötig halten das Volk an Europa mitbestimmen zu lassen gibt es hier ein paar interessante Links.

http://www.attac.fr/

Europa in schlechter Verfassung

http://www.europa-von-unten.org/

Attac EU-AG

http://www.attac.de/


Concert Halls in/near MUNICH:


Club 2 

"new" BACKSTAGE

Feierwerk

ATOMIC CAFE

Muffathalle

Kafekult

Substanz 

Theatron am Olympiasee

Alte Mälzerei (REGENSBURG)

JUZ Ebersberg

a5-concerts

Monofaktur

kings and queens


MUNICH


IN München
Geniales Gratis-Magazin, das es auch online gibt. Im IN C stehen fast alle Konzerte und Veranstaltungen Münchens. Wer neu in München ist sollte sich das Magazin das es bei allen Kino und in vielen Kneipen gibt schnell unter der den nagel reissen.

Munich city map

Radl Stadtplan für München.

Stadtplan der Stadt München.

Schallplattennadeln in München
Nachdem ich mich bald dumm und dämlich gesucht habe um einen Laden mit Plattennadeln zu finden:
Tonnadel Paradies, Firma Friedrich Gleich e.K.
Landwehrstr. 48, D-80336 München-Innenstadt
Tel.089/530555 FAX: 089/5328281
Öffnungszeiten: Mo u. Di v. 13.30 - 17.00 Uhr
Mittwoch-Freitag: 10.00 - 17.00 Uhr

En Munich

Webcams in Munich

skinheads-muenchen

Hotels

http://www.michaelsailer.de/
Wer das IN-MÜNCHEN oder wenigstens das Jennerwein kennt, der hat auch den Michi des Öfteren gesehen, der im IN-MÜNCHEN bitter böse über alles Mögliche und Unmögliche auf der letzten Seite schreibt und immer sein aktuelles Bild (oder mindestens einen Teil davon) dazu legt. Früher war er einmal für die Punkband Tollwut und die Punk/Popband Marionetz sowie diverse andere Gruppen tätig, bis er zur literarischen Institution wurde.


Internet Cafès in Munich


Times-Square (Central Station)

Easyeverything (Central Station)


eigene/My Links


Bierfassl.de

Gegen Hochhäuser

TSV 1860 München Boxen

Radfahren Polizei München

SEARCH


Searchengine 4 searchengines

Google

Hotels

Liedersuche freedb.org


Web Seiten erstellen (mit CSS)


http://www.mozilla-europe.org/de/
Man braucht keine teuren Programme um eine Homepage zu bauen. Das Mozilla Paket in der einfachsten Version enthält einen WYSIWYG (What You See Is What You Get) Editor mit dem man super leicht Homepages basteln kann. Leichter Wechsel von Quellcode und normaler html Anzeige.

http://css.fractatulum.net/
Ohne diese Seite wäre ich nie motiviert gewesen meine Seit umzustellen. Sehr gute Einstieg in CSS.

http://de.selfhtml.org/
Dieses Projekt ist der Klassiker um etwas über html zu lernen. Viele geniale Tipps und Hilfe.

http://www.andreas-kalt.de/
Interessante Seite zur Gestaltung von Homepages mit "css".

http://www.css4you.de/
Ebenfalls interessante Seite zur Gestaltung von Homepages mit "css"

http://favicon.de/
Wer will, dass ein Bild in der Leiste des Users auftaucht kann sich hier schlaumachen wie es funktioniert.

http://babelfish.altavista.com/
Wer eine Internetseite übersetzen will wird hier fündig


Sonstiges


http://aktuell.de.selfhtml.org/partner/abmahnungswelle.htm
Ich finde es klasse, dass sich das Projekt um Stefan Münz diesem Problem angenommen hat.

http://www.abmahnwelle.de
Ein unerfreuliches Thema ist, dass es viele asoziale Anwälte gibt, die teils im Auftrag von Firmen, die keine berechtigte Kritik hören wollen und teils einfach nur auf eigene Rechnung durch das Schicken von Abmahnungen Kasse machen wollen. So stellt man sich im WWW gut dar und macht kleine Webmaster mundtod.
Mich wundert es nicht, dass man beispielsweise bei CIAO.DE oder sonst wo nichts negatives über Versicherungen wie beispielsweise die Allianz Versicherungsgruppe liest... Vermutlich gibt es auch mehr unseriöse Bauträger als seriöse Bauträger - warum traut sich niemand in diesem herrlichen Medium die Wahrheit zu sagen?
Gerade auch das Markenrecht und das Urheberrecht werden schamlos ausgenutzt um kleine Webmaster abzuzocken. (siehe auch unter http://www.derdude-goes-ska.de/SKA-Musik.html/)

In unserer Bananenrepublik Deutschland kommen befangene und von verschiedenen Lobbys bezahlte Politiker auf immer mehr seltsame Ideen um Geld von unten nach oben zu verteilen. Das Fernsehprogramm der öffentlich-rechtlichen Sender wir bis auf ein paar Ausnahmen immer seichter. Man stellt einen Teil des Programms ins Internet, wo es keiner braucht und es nichts verloren hat und schon hat man eine neue Einnahmequelle. Senkung der Lohnnebenkosten interessiert plötzlich keinen mehr wenn man Intendanten sponsoren will. Die real existierende Demokratie entfernt sich immer mehr von seinem Ideal...
"Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus..." steht in Artikel 20 Abs. 2 unserer Verfassung. Schön wär`s.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20115/1.html
http://www.pc-protest.de/

http://de.wikipedia.org/
Wikipedia ist eine freie Enzyklopädie in mehr als 100 Sprachen, zu der jeder mit seinem Wissen beitragen kann.

http://www.sub-bavaria.de/
Sub-bavaria.de ist so etwas wie Wikipedia für bairische Subkultur. Witzig ist, dass es dort u.a. Infos zu Kneipen und Bands gibt, die nicht mehr existieren.

http://dict.leo.org/
Online-Service der Informatik der Technischen Universität München mit Englisch - Deutschem und Französisch - Deutschem Wörterbuch.

apotheken.de - Mit Notfallapothekensuche in Deutschland

TSV
          1860 Boxen München


Berichtüber TSV 1860 München Boxen



Kaesealm
(Austria)

Wer bei so viel Käse Lust auf echten Käse bekommen hat, wird hier beim Sepp aus Austria fündig. My sister`s dalmation homepage


Kein SKA, sondern die Damatinerseite meiner Schwester - besser die Finger davon lassen...




http://www.vdh-dalmatiner.de/
Die Seite mit der meine Schwester Kohle machen könnte wenn sie nicht so abgrundtief anständig wäre. Da gibt`s schwarz weiße Köter...

Ich distanziere mich hiermit nochmals ausdrücklich von den Inhalten aller Links, da ich keinen Plan habe wie sie sich verändern und ich keine Lust habe ständig zu surfen.
Falls zu heftige Dinge in den verlinkten Seiten oder auch im Gästebuch stehen, hoffe ich, dass mich jemand informiert damit ich die Links löschen kann. Falls ich einmal vergesse, dass bei einem externem Link ein neues Fenster aufgeht, so mache ich mir dessen Inhalt nicht zu eigen, (wie ich es auch sonst nicht mache). Ich habe dann schlicht und ergreifend nur vergessen das Target einzugeben (oder war zu dumm dazu...).

ska reggae
            cumbia punk latino München Munich 2-tone.de SKA